WEITERE PROJEKTE

Porrentruy

Die immersive Installation Infinity., erstellt vom Schweizer Startup A-LL Creative Technology, ist für diesen Sommer nach Pruntrut gereist. Dort befand sich die Infinity-Installation im Hof des Hôtel des Halles in Porrentruy. Somit konnten auch die Besucherinnen und Besucher des Circuit Secrets Pruntrut in den Genuss der Installation kommen. 

Aktuell befindet sich die Installation in Murten, wo sie Teil vom Circuit Secret Murten Licht ist, welcher im Oktober 2021 seine Türen öffnen wird.

infinity.jpg

Licht-Rundgang

Im März 2021 wurden jeweils von Mittwoch- bis Sonntagabend verschiedene Ausstellungen zum Leuchten gebracht. Besucherinnen und Besucher aus nah und fern kamen nach Murten, um die Lichtinstallationen der Kunstschaffenden zu bestaunen. Covid-19 zum Trotz war der Licht Rundgang eine gelungene Ausgabe.

Die Umwandlung des Murten Licht-Festivals in eine Reihe von Mikroprojekten hat es ermöglicht, neue Konzepte zu entwickeln und zusätzliches Know-how zu erwerben.

Murten_Licht_Rundgang-60.jpg

Paléo Festival

In Zusammenarbeit mit dem Verein “Fribourgissima Image Fribourg” war das Murten Licht-Festival am Paléo Festival in Nyon mit dem Projekt “lanterne des voeux géantes” vertreten. Das Paleo Festival geniesst einen landesweiten guten Ruf. Somit war es der ideale Ort, um die Besucherinnen und Besucher mit vier künstlerischen Kreationen auf das Licht-Festival aufmerksam zu machen.

Paléo.png